2. |
  4. |
  5. Angebot “Stille”

Angebot “Stille”

Ruhig werden in Stresszeiten, die man in unserem nördlich der Alpen gelebten Leben hat. Man findet dies nicht im normalen Alltag, aber man kann bewusst einen Ort aufsuchen, um dort auch bewusste Stille zu erfahren. Die Kirche, der Ort wo Menschen miteinander schweigen. Nicht nur miteinander singen, das gibt’s auch auf dem Fussballplatz, wenn es auch andere Lieder sind. Miteinander schweigen. Es ist nötig für Menschen, dass sie immer wieder zur Ruhe finden. Wir können hier erfahren, was es heisst, Stille auszuhalten. Es ist wichtig, aufeinander achtsam zu sein, gleich welcher Anschauung, Herkunft oder Religion. Im Schweigen gehen wir denselben Weg. Nur so können wir miteinander im Guten sein. Alles andere verhärtet und bricht.

Jeweils 1 x pro Monat am Mittwochabend, 19.00 – 20.00 Uhr

Die Veranstaltungsdaten finden Sie unter Pfarrei St. Christophorus, Pfarreileben, Erwachsene, Angebot Stille

Oliver Sittel