2. |
  4. |
  5. «Jeder Beitrag zählt»

«Jeder Beitrag zählt»

Am Sonntag, den 10. März 2024, fand das traditionelle ökumenische Begegnungsfest in der Früebli Halle statt, unter dem Thema «Jeder Beitrag zählt» wurde ein inspirierender Tag gestaltet, der die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt hervorhob.

Das Programm begann mit einem herzlichen und familienfreundlichen ökumenischen Gottesdienst, der die Vielfalt der Gläubigen feierte und die Botschaft der Einheit und des gegenseitigen Respekts vermittelte und sie versammelten sich, um gemeinsam zu beten und die Kraft der Gemeinschaft zu spüren. Nach dem Gottesdienst lud ein Suppen Zmittag dazu ein, in gemütlicher Atmosphäre zusammenzukommen und sich bei einer warmen Mahlzeit auszutauschen. Und die Bündner Gerstensuppe war einmal mehr ein Gedicht. Vielen Dank den Köchinnen und Köche es mundete uns allen hervorragend. Während dem Essen sangen die «Seraphim Vocal Group» (Indonesien) und begeisterten die Besucherinnen und Besucher mit ihrer Lebendigkeit.

Das weitere Rahmenprogramm war vielseitig und auch die Kinder kamen in den Genuss des Festes, welches auf Ihre Bedürfnisse Rücksicht nahm.

Neben dem eingespielten Fastensuppenteam haben auch dieses Jahr wieder viele Personen freiwillig mitgeholfen. Ein grosser Dank gebührt allen Helferinnen und Helfer die sich immer wieder für einen guten Zweck einsetzen sowie an alle Besucherinnen und Besucher, welche diesen Anlass und Gedanken weitertragen.

Der Erlös von Fr. 1’400.- spenden wir gemeinsam dem äthiopischen Hilfswerk SELAM, welches von Frau Nathalie Alemayehu persönlich vorgestellt wurde. Das Hilfswerk SELAM unterstützt den Gedanken der ganzheitlichen Entwicklung und bemüht sich um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Für faire Anstellungsbedingungen und Gleichbehandlung der Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion.