Kirchenpflege

Die Kirchenpflege von links nach rechts:
Alexandre Wdowick, Maya Zehnder, Niklaus Heller, Therese Dörflinger, Fidel Wyss, André Wicki, Ivano Colanero

Die Kirchenpflege trägt die Hauptverantwortung für die Verwaltung der Kirchgemeinde. Sie besitzt ihren eigenen, selbständigen Kompetenzbereich. Die von der Kirchgemeindeversammlung in ihrem Kompetenzbereich gefällten Entscheide werden von der Kirchenpflege vollzogen. Darüber hinaus ist die Kirchenpflege jedoch weisungsunabhängig. Sie handelt nach ihrem eigenen, pflichtgemässen Ermessen und in eigener Verantwortlichkeit. Ihr kommen alle Aufgaben und Kompetenzen zu, die nicht ausdrücklich den Stimmberechtigten vorbehalten oder anderen Behörden übertragen sind. Der Pfarrer nimmt, gestützt auf das duale System, an den Sitzungen der Kirchenpflege teil.

Therese Dörflinger

Präsidentin