Chinderchile

Die Chinderchile ist eine ganzheitliche gottesdienstliche Feier für kleine Kinder vom Kindergartenalter bis zur Erstkommunion sowie deren Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gotte oder Götti. Mit diesem Anlass bieten wir die Möglichkeit, die Kirche auch für kleine Kinder erlebbar zu machen. In der Chinderchile verstehen auch die Kleinsten, worum es geht.

Chinderchile ist ein neues Angebot für Familien. Der Gottesdienst beginnt sonntags um 10:00 Uhr in der Kirche. Für die Chinderchile verlassen nur die Kinder mit den Leiterinnen nach der Begrüssung die Kirche und gehen ins Pfarreizentrum. Dort wird den Kindern altersgerecht die biblische Geschichte nähergebracht und mit ihnen vertieft. Das Singen und Beten sind ein wichtiger Bestandteil der Chinderchile und eine Heranführung an die Heilige Messe. (Dauer der Feier 20-25 Minuten). Zum Schlusssegen werden die Kinder wieder in die Kirche gebracht oder der Pfarrer kommt zu uns, um den Segen allen zu geben. Anschliessend an den Gottesdienst um 11:00 Uhr – 12:30 Uhr sind alle Familien zum Apéro im Pfarreisaal eingeladen.