1. Home
  2. |
  3. Paulus Berichte
  4. |
  5. Einweihungsfeier Pfarrkirche St. Paulus...

Einweihungsfeier Pfarrkirche St. Paulus 2023

Der sorgfältig vorbereitete Festgottesdienst fand unter der Leitung von Dr. Josef Annen bei voller Kirche statt. Pater Salu begrüsste und bedankte sich bei Gästen und Besuchenden. In seiner eindrücklichen Predigt bedankte sich Josef Annen bei allen Katholiken und Katholikinnen in der Kirchgemeinde Dielsdorf. Ohne ihre Kirchensteuer wäre diese Renovation nicht möglich gewesen. Der mit Trompete und Orgel begleitete Chor- und Gemeindegesang trug zum feierlichen und freudigen Gottesdienst bei.

Am Schluss der Feier richteten Barbara Winter-Werner (Synodalrätin), Therese Dörflinger (Kirchenpflege) und Stefan Seydl (Baukommission) Gruss- und Dankesworte an die Festgemeinde. Im für den Bau einer Kirche in Arusha, Tansania bestimmten Kirchenopfer kamen mit den Spenden aus der Festwirtschaft insgesamt Fr. 2801.00 zusammen.

Bei idealem Wetter genoss die unerwartet grosse Anzahl an Besuchenden Würste vom Grill, Chili sin Carne, Spezialitäten aus den Philippinen und Desserts. Die etwas knapp bemessenen Mengen taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Die in neuem Glanz erstrahlende Kirche mit vielen Anpassungen in Pfarreisaal und Pfarrhaus lösten grosse Anerkennung aus. Die Kirchenpflege bedankt sich herzlich bei allen, die zum gelungenen Fest beigetragen haben und bei allen Teilnehmenden. Es war uns eine grosse Freude, diesen besonderen Moment mit euch / mit Ihnen zu teilen.

Möge die Kirche St. Paulus ein Ort der Hoffnung, des Glaubens und der Gemeinschaft sein.

Wir freuen uns auf ein vertrauensvolles und konstruktives Miteinander.