Ministrant*innen

Die Ministrant*innen – kurz Minis genannt – sind kirchlich engagierte Mädchen und Knaben, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Minis übernehmen in Gottesdiensten stellvertretend für alle Anwesenden liturgische Handlungen und tragen mit Kerzen, Weihrauch und anderen Elementen zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei.

Die Minis bringen Leben und Freude in unsere gottesdienstlichen Feiern. Durchs Jahr hindurch führen sie immer wieder abwechslungsreiche, spassige, spannende und gemeinschaftsfördernde Anlässe durch, wie Osternacht mit Übernachten, Ausflüge, Lager.

Nach der Erstkommunion sind alle Kinder eingeladen, sich für den Ministrant*innendienst anzumelden.

Neugierig? Dann nimm Kontakt mit uns auf!

Ansprechperson Oliver Sittel:

Mail:    oliver.sittel@kath.chTel.: 079 687 86 54 oder frage Deine Unti-Lehrerin.